Prof. Dr. Markus Magerl Wir unterhalten uns heute mit Prof. Dr. Markus Magerl über die „Diagnose und Therapie von Angioödemen“. Er ist Oberarzt und verantwortlich für den Bereich Angioödeme an der Klinik für Dermatologie, Venerologie und Allergologie der Charité – Universitätsmedizin in Berlin. Er ist international anerkannter Spezialist auf dem Gebiet des hereditären Angioödems.

Folgende Themen finden Sie im Interview:

01:17 Angioödem als Symptom verschiedener Erkrankungen und Abgrenzung  
05:33 Diagnostik  
08:28 Häufigkeit und Differenzierung der verschiedenen Angioödemformen  
13:02 Therapie des urtikarischen Angioödems  
20:17 das hereditäre Angioödem, Diagnose und Therapie  
25:36 wo geht die Forschung hin  

 

 

Shownotes:

Novartis Pharma GmbH, Roonstraße 25, 90429 Nürnberg, unterstützt die Beiträge auf dieser Seite, ist jedoch nicht für den Inhalt der Beiträge verantwortlich.
Themen und Inhalte der Beiträge obliegen der wissenschaftlichen Freiheit und den persönlichen Wahrnehmungen der Autoren. Sie decken sich nicht notwendigerweise mit den Auffassungen der Referenten bzw. des Veranstalters des jeweiligen Kongresses oder mit denen der Novartis Pharma GmbH.

×

Ask Speakers