Die Patienten Website “Wen Juckt’s? Uns!“ erhält den Preis für ihre herausragende digitale Kommunikation zu den Themen Urtikaria und Angioödem

MeinAllergiePortal hat den Award ins Leben gerufen, um die Qualität der medizinischen Information im Internet zu fördern. Im Rahmen des Deutschen Allergiekongresses (DAK), dieses Jahr online und im Vorfeld, wurden die Preisträger von einer prominent besetzten Award-Jury vorgestellt und gewürdigt - die Aufzeichung der gesamten Veranstaltung finden sie hier!

Frau Prof. Vera Mahler, Abteilungsleiterin Allergologie am Paul-Ehrlich-Institut, würdigte als Laudatorin an der Urtikaria-Website sowohl den Inhalt als auch die Darstellungsform als besonders überzeugend.

Weiterleitung zum Video - HIER klicken

 

Urtikaria ist eine ernst zu nehmende Erkrankung – das Gute ist: sie ist behandelbar!

So lautet die Botschaft der Website. Der Weg zur Diagnose und zur Leitlinien-gerechten Therapie kann lang sein. Viele Patienten haben deshalb aufgegeben. Ziel von wenjuckts.de ist es, den Patienten wieder Mut zu machen, die Erkrankung zu verstehen und sich einzubringen, und so eine optimale Versorgung für sich zu erreichen. Besuchen Sie uns doch mal: https://www.nesselsuchtinfo.de/wenjuckts

 
 

 

×

Ask Speakers